PEKiP® in Aachen

PEKiP®-Gruppenleiterin

Jennifer Kikum-Böckmann

Mein Name ist Jennifer Kikum-Böckmann. Ich bin Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin M.A. (klinisch-therapeutische soziale Arbeit) und PEKiP®-Gruppenleiterin. Ich wurde in Stolberg Rhld. geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn, der 2018 geboren wurde, in Aachen-Lichtenbusch. Neben meiner Tätigkeit als PEKiP®-Gruppenleiterin bin ich als Therapeutin in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie tätig. Ich habe in den vergangenen Jahren vorrangig im Bereich der psychosozialen Beratung und der sozialen Gruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien gearbeitet. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und Ansprechpartnerin meiner TeilnehmerInnen/ KlientInnen, um deren persönliche Potentiale zu entdecken und zu stärken. Ich vertrete ein humanistisches Menschenbild und glaube an das persönliche Wachstum eines jeden Menschen.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Baby kennenzulernen und in einer meiner PEKiP-Gruppen begleiten zu dürfen!

 

Publikation:

Kikum-Böckmann, Jennifer (2015). Übergangsprobleme auf dem Weg in die ambulante Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.Ergebnisse einer qualitativen Studie und Empfehlungen für die klinische Praxis. Weitramsdorf: ZKS-Verlag.